Mittwoch, 19. Oktober 2011

Die letzte Ernte

Die Temperaturen werden immer kälter und der Herbst kommt mit ganz großen Schritten. Zeit für mich, meinen Balkongarten langsam mal winterfest zu machen und die letzten Tomaten zu ernten. Im Frühjahr mit viel Liebe aufgezogen, umgetopft, zurecht geschnitten, gepflegt und gehegt.

Seit Juli/August konnte ich nun Tomaten ernten und sie sind definitiv besser als die Tomaten aus dem Supermarkt. Schon allein der Tomatenstrauch duftet so lecker, wenn man in der Nähe ist und die Tomaten sind ein Gedicht für sich! So lecker fruchtig und würzig und voller Geschmack... Da träumt man sich glatt an die italienische Adria

Nächstes Jahr werde ich definitiv wieder Tomaten anpflanzen, mich dann allerdings an die Strauchtomaten heranwagen, die nehmen eindeutig weniger Platz in Anspruch.

Hier ein paar Bilder von meiner heutigen Ernte:

Mmmh, mit Mozarella, Balsamico & Basilikum ein Traum!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen