Montag, 31. Oktober 2011

Kindheitstraum

Gestern ging für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung, denn ich habe drei meiner Kindheitshelden Live gesehen.
Wer das ist? Das sind Justus, Peter und Bob - auch bekannt als die Drei ???.
Gestern hatten sie im Edelfettwerk eine Record Release Party gegeben und dies groß gefeiert. Gefeiert wurde nicht nur die 150. Folge der drei Jungs sondern auch Gold für 100 Folgen!!! Das muss man erstmal hinbekommen.


Normalerweise wird auf einer RRP die Folge zum ersten Mal abgespielt, vorher und nachher erzählt Oliver Rohrbeck (Justus Jonas) etwas über die Folge und Entstehung.
Nun ist die 150. Folge allerdings ein Spezialgelagerter Sonderfall! Denn sie besteht aus drei CDs bzw. drei Kassetten und würde mehr als 4 Stunden dauern und daher war es nicht möglich diese abzuspielen. Also hat sich Oliver Rohrbeck etwas anderes überlegt: Im ersten Teil wurden diverse Zitate aus allen Folgen vorgespielt und die dazugehörigen Covers gezeigt. das ging von Folge 1-40, 41-80, 81-120 und 121-149. Dazwischen wurden immer mal wieder Leute, die an der Produktion der drei ??? zu tun haben, auf die Bühne geholt und interviewt. Es wurde teilweise weit in die Vergangenheit gegangen und auch viel "von früher" erzählt.
Die Folge 150 wurde zusammengefasst und als Hörspiel vorgetragen, auf der Bühne waren die drei ??? und Inspector Cotta. Allerdings war das Hörspiel etwas verwirrend, denn 4 Stunden auf ca. 30 Minuten zusammen zu fassen ist nicht einfach und es kamen eine Menge Namen drin vor, so dass im Nachhinein einem der Kopf schwirrt, aber da heißt es einfach Augen zu und träumen :)
Und zu guter Schluß wurden dann auch noch 100 Folgen mit Gold ausgezeichnet! Das ist echt grandios, die drei ??? existieren schon seit mehr als 30 Jahren und haben immer noch einen so großen Erfolg und dieser wächst auch immer weiter.
Wer noch Zeit hatte konnte sich danach von den drei Autogramme holen. Mein Bruder hat Mitte November Geburtstag und die Jungs waren so freundlich und haben eine Geburtstag für ihn unterschrieben. Er ist ebenfalls großer drei ???-Fan und wird sich darüber bestimmt freuen!

Wer sich über eventuelle RRPs in seiner Nähe informieren will, kann das Hier tun.

Inspector Cotta, Bob Andrews, Peter Shaw und Justus Jonas















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen