Samstag, 10. Dezember 2011

Buchvorstellung "Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat - Werner Holzwarth"

... und als er es herausgefunden und sich gerächt hatte, verschwand er wieder glücklich und zufrieden in der Erde.

Ein sehr süßes Buch! Der kleine Maulwurf will wissen, wer ihm da auf den Kopf gemacht hat und fragt jedes Tier, dem er auf seinem Weg begegnet, ob dieses ihm auf dem Kopf gemacht hat.
Klar, es ist ein nicht ganz so schönes Thema mit dem "Ah-ah", aber es ist liebevoll verpackt und die Zeichnungen sehr schön. Hier kann das Kind lernen, wie die Hinterlassenschaften von verschiedenen Tieren aussehen, Bio-Unterricht mal anders ;)
Wie ich finde, eine sehr schöne Geschenk-Idee - allerdings sollte man vorher wissen, wie die beschenkte Person zu diesem Thema steht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen