Montag, 2. Januar 2012

Vorsätze

Alle Jahre wieder geht das Jahr zu Ende & ein neues fängt an. Und natürlich hat man für das neue Jahr wieder jeeeeede Menge Vorsätze. Ich natürlich auch :)
Mehr Sport, weniger Süßes, abnehmen, mehr lesen, ordentlicher sein & Dinge gleich tun & nicht erst Wochen damit warten. Selbstverständlich gibt es noch mehr Vorsätze, aber die alle aufzuzählen....

Ein ganz großer Vorsatz von mir ist es, endlich mal ein Haushaltsbuch mit den ganzen Ausgaben zu führen! Ich nehme es mir eigentlich jeden Monat erneut vor, aber irgendwie will es doch nicht so recht hinhauen... Ich habe schon vor längere Zeit ein tolles Buch zu diesem Thema in der Hand gehabt:

 Ich persönlich fand es sehr gut. Das Buch hatte jede Menge Tipps intus & eine CD, auf der diverse Haushaltsbücher & -pläne sind. Hier wird genau aufgeschlüsselt, wieviel Geld man hat, was an Miete draufgeht, für die Altersvorsorge vom Konto geht, einzelne Aufschlüsselungen (wie Auswärts-Essen, Kosmetik-Artikel, Auto und so weiter und so fort). Zudem wird alles automatisch zusammengerechnet & man kann dann schauen, wo die meisten Ausgaben sind - sowohl für die einzelnen Monate als auch nach einem Jahr.
Ich werde jedenfalls weiterhin versuchen ein Haushaltsbuch zu führen & mir alles schön aufschreiben, was ich so ausgebe :)

Wie sehen eure Vorsätze aus?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen