Montag, 16. September 2013

Scharfer Tomaten-Salat

Wer noch nicht weiß, was er heute zum Mittag essen soll, dem kann ich nur einen meiner Lieblingssalate empfehlen: Den scharfen Tomaten-Salat!

Der ist nämlich total easy, schnell zu zubereiten und unglaublich lecker! Die Schärfe kann ganz einfach durch die Menge der Chili angepasst werden. Wer es gar nicht scharf mag, lässt diese eben einfach weg :)

Alles, was ihr für 2 Portionen braucht seht ihr hier:


Die Tomaten je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Chilischote je nach Geschmack entkernen, klein hacken und zu den Tomaten geben. Jeweils 2 EL Olivenöl und weißen Balsamico verrühren, mit einer Prise Salz, Pfeffer und Zucker würzen und über die Tomaten-Chili-Mischung geben. Anschließend 3 EL Petersilie klein hacken und über den Salat streuen.

So schaut es dann aus:


Ich finde er schmeckt fantastisch!! Und da der Salat so einfach und schnell zu zubereiten ist, gehört er zu meinen Favoriten. Außerdem bin ich ein großer Tomaten-Fan :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen