Freitag, 4. April 2014

Mein Heimathafen

Am Sonntag den 23. März war ich auf dem besondersschön-Markt in Barmbek und habe mir dort viele Anregungen, Ideen und auch das eine oder andere Mitbringsel mitgenommen.
Und meine Freundin Kayamika wird sich jetzt bestimmt ärgern, dass sie doch nicht mitgekommen ist ;)

Um zwei dieses Mitbringsel geht es heute und sie sind etwas ganz besonderes, da sie mich mit meiner Heimatstadt Hamburg, in der ich groß geworden bin und mittlerweile auch wieder seit mehr als 7 Jahre hier wohne.

Den Schriftzug habe ich am Stand von Rasmussons gekauft, es gab noch viele weitere tolle Schriftzüge dort, aber "Heimathafen" - das sollte es sein!
Ich hätte den Schriftzug auch in Farbe haben können, aber die wollte ich mir noch freihalten.


Das Bild habe ich am Stand von Günter Block gekauft. Auch hier war die Auswahl riesengroß und die Entscheidung viel schwer. Da ich aber ein rotes Sofa habe und es auch in der Ecke, in die es sollte, einiges an Rot vorhanden ist, sollte das Bild ebenfalls ein rötliches Motiv sein. So viel die Auswahl zwar immer noch schwer, aber dieses kleine 20 x 20 cm große Bild mit dem Schriftzug Hamburg musste es sein!


Nun habe ich gestern mein bestes getan, um beide Sachen an ihren Platz zu hängen - über meinem Bett!

Warum fragt ihr euch?
Ich finde es einfach urgemütlich lange im Bett zu liegen, zu lesen, Hörspielen oder -büchern zu lauschen und einfach nur zu faulenzen und schlafen.
Es ist quasi mein Heimathafen und abgesehen vom Balkon oder Sofa mit eines meiner Lieblingsplätze in der kleinen Wohnung.








Den Schriftzug werde ich bei Gelegenheit noch schön knallig rot anmalen. Auf jedenfall so, dass er zum Bild passt! Und dann ist es einfach nur noch perfekt :)


 Aber es ging nicht ganz ohne "Verluste". Eigentlich bin ich der Meinung, dass ich ganz gut im "Löcher in die Wand mit Hammer & Nagel hauen" bin, aber meine Wänden müssen unter ihrer unschuldigen weißen Farbe mindestens (!!!) aus Stahl sein. Noch nie hatte ich solche Probleme, Nägel in die Wand gerade zu bekommen - sonst klappt das doch auch -.-


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen