Mittwoch, 9. Dezember 2015

Entpackendes: Adventskalender 2. Dezemberwoche

Mittlerweile befinden wir uns in der 2. Dezemberwoche und in knapp zwei Wochen ist auch schon Weihnachten. Zeit also, so langsam mal die Geschenke zu besorgen ;)
Hier und heute geht es aber um die letzten 7 Tagen und, was es alles schönes in meinen Adventskalendern gab. Wer mir auf Facebook folgt, konnte Samstag schon sehen, dass ich den Adventskalendern von meinen Eltern abgeholt habe. Ich war dabei, meine 24 Päckchen einzupacken und stellte fest, dass es mehr waren. Insgesamt sogar 36 Adventspäckchen!!! Da war meine Mutter wohl etwas übermütig oder hat einfach nicht darauf geachtet, wie weit sie ist. Meine 24 Päckchen habe ich mitgenommen, den Rest wird es dann zu Weihnachten geben :)

Wie ich mir beim Auspacken schon dachte, war in Umschlag drei ein Schnittmuster drin. Und zwar ein sehr schönes für eine Mütze. Die wäre auf jeden Fall etwas für meine Mutter, wenn sie im Winter mit dem Hund rausmuss.
In Umschlag vier war schwarze Textilfarbe zum Stempeln & gestalten von eigenen Stoffe. Dafür hätte ich auch die eine oder andere Idee.

In Umschlag fünf befanden sich Knopfrohlinge zum Selberbeziehen. Das habe ich noch nicht gemacht, aber die werden bestimmt mal gebraucht :)

Im Nikolaus"stiefel" befanden sich zwei Stoffe, wobei der linke mit der Post kam. Wenn ich das richtig verstanden habe, gab es mit dem eigentlichen Stoff Probleme, wobei ich beim drübergucken keine entdeckt habe.
Dazu gab es passend in Umschlag Sieben Schlüsselrohrlinge, damit der Stoff gleich vernäht werden kann :).
Um alles gut aufzeichnen zu können, gab es in Umschlag Acht einen Zauberstift, wobei eine Seite 24 und die andere 48 Stunden sichtbar bleibt.
Und unten rechts in der Ecke seht ihr ein sehr süßes kleines Keksglas inklusiver sehr süßer Aufkleber.

Von meiner Mutter gab es quasi eine Tüte Buntes: Eine Strickzeitschrift (dabei Stricke ich gar nicht :D), einmal das Chefkoch-Magazin, zwei hübsche Kerzen, einen leckeren Honig-Marzipan-Aufstrich, ein Notizbuch, das ich immer gut gebrauchen kann, Handcreme, leuchtende Kirschzweige und buntes Geschenkband.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen