Sonntag, 25. September 2016

7 Sachen immer wieder Sonntags

Immer wieder Sonntags 7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.
Die Idee ist von Frau Liebe & gesammelt wird bei Grinsestern :)
Hier also meine 7 Sachen von diesem Sonntag:
Weiter an den Lesezeichen für meine Schüler gearbeitet. Müssen ganz viele werden
Die zwei Gurkenfresser in den Auslauf gebracht.


Zwischendurch Schokokekse aus der Weihnachtsdose genascht

Ein Kissen für die Gurkenfresser genäht

In meinem aktuellen Buch weitergelesen

Abendbrot gemacht & gegessen

Und jetzt schaue ich mir noch die eine oder andere Folge dieser Serie an :)

Kommentare:

  1. Lesezeichen für deine Schüler - sehr vorbildlich - bin also nicht die einzige, die ständig für die Schüler bastelt und baut :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde aber nur für die Schüler ein Lesezeichen nähen, die auch die Schulen verlassen und dann auch nur auf freiwilliger Basis. Wäre doch schade um die Arbeit, wenn nachher auf dem Schulhof überall eine mit Liebe genähten Lesezeichen rumfliegen würden.

      Und bei über 600 Schüler, die ich im Schuljahr habe, wäre das auch ziemlich viel Arbeit und auch mit Kosten verbunden :D

      Liebe Grüße
      Frollein Schoko

      Löschen
  2. Ui, warst du fleißig! Das sieht nach einem tollen Sonntag aus. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht so ;).
      Die meiste Zeit habe ich meinen Gurkenfressern beim Rumlaufen und -hüpfen zugeschaut, dass sieht einfach zu putzig aus :)

      Liebe Grüße
      Frollein Schoko

      Löschen
  3. was für eine liebe Lehrerin du bist :-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lehrerin nicht direkt - ich bin Schulbibliothekarin und habe knapp 20 Klassen pro Woche. Es bekommen aber nur die Schüler ein Lesezeichen, die die Schule verlassen, ansonsten wäre es mit über 600 Schülern, die ich pro Schuljahr habe, zu viel Arbeit und Kosten. Wer will, darf sich dann ein Lesezeichen aussuchen, denn schließlich möchte vielleicht nicht jeder ein Lesezeichen und dann landen sie nachher im Müll oder so.

      Liebe Grüße
      Frollein Schoko

      Löschen